+49 4971 9233-12

english for runaways

Vom 08.02-10.02.2018 haben Mitarbeiter der Firma reflAktive einen Intensivkurs in Englischer Sprache absolviert. Der Kurs fand in der angenehmen Atmosphäre des Hotels Baumanns Hof in der Kirchdorfer Heide statt. Organisiert wurde das ganze durch die Vita Akademie (vita-akademie.de) und durchgeführt von der Academy of English (englisch-oldenburg.de).

Bereits ab dem Einchecken im Hotel kommunizierte das gesamte Hotelpersonal in dieser ungewohnten Sprache. In den Unterrichtsstunden waren wir auf zwei leistungsangepasste Gruppen aufgeteilt und wurden mit einer gleichstark ebenfalls teilnehmenden Gruppe gemischt. Das Verhältnis von Unterricht und „begleiteten“ Freizeitaktivitäten war ausgewogen und nach kurzer Zeit war Englisch die „Umgangssprache“ unter allen Beteiligten. Die gemeinsamen Mahlzeiten sowie die gemütlichen Abende trugen ein weiteres zum Gelingen der Veranstaltung bei. Abgesehen vom deutlich erkennbarem Lerneffekt war der Teambildungs-Aspekt und der Austausch zwischen den Mitarbeitern abseits des täglichen Routinebetriebs ein nicht zu unterschätzender Mehrwert dieser empfehlenswerten Aktion.

youtube facebook pause play close phone menu home arrow_right arrow_left mail schedule file